Eine ganz besondere Blume

habe ich vor einem Jahr erstanden und erfreue mich seitdem immer wieder an den
außergewöhnlichen Blüten.

Leider weiß ich keinen Namen, kann also nicht „googeln“ um genaueres herauszufinden.
Ein Gast meinte, dies sei die einzige Pflanze mit schwarzen Blüten (sind mehr dunkellila)

die „schwarze Schönheit“

bevor sie schwarz wird, zeigt sie sich in hellstem Grün

die Bartfäden sind hier noch verwirrt

Kommt nicht so oft vor, dass gleichzeitig 3 Blüten erscheinen

Eingetragen am: 20.11.2011
Thema: Alle Artikel, Garten und Blumen

3 Kommentare zu »Eine ganz besondere Blume«

  1. Das ist eine Fledermauslilie, auch Tigerbartlilie genannt, lateinisch Tacca chantrieri.

    Schau mal hier:
    http://www.pflanzen-im-web.de/pflanzen/pflanzen-suche/Zimmerpflanzen/Fledermauslilie-Tacca-chantrieri.php

  2. Die “schwarze Schönheit” sieht irgendwie unheimlich aus.

  3. könnte die fledermauspflanze sein habe sie ihm samen sortiment bei wyss ihn schwerzenbach center schon gesehen

Haben Sie eine Frage oder einen Kommentar?